News :

Unser "Wesersteins Snow Cloud" wurde auf seiner ersten Show im Ausland Jugendchampion ! Wir sind sehr stolz auf unseren "kleinen" Zögling !

Wichtige Neuigkeiten : Gestüt pausiert !!!

Einige wissen es schon und nun möchte ich es offiziell machen: Minigestüt Weserstein wird vorerst nicht mehr züchten. Ich habe eine nicht einfache Entscheidung getroffen. Meine 3 Kinder brauchen mich jetzt und ich möchte eine gute Mutter sein. In ein paar Jahren wird es sich bestimmt ändern, aber solange werde ich mich mehr um die Schule und die Erziehung kümmern. Jeder der mich kennt, weiß wie schwer mir dieser Schritt fällt, aber ich bin jetzt erleichtert eine Entscheidung getroffen zu haben. Zumal ich auch nicht möchte, das meine Minis darunter leiden. Fohlenwache und Kinder zur Schule bringen müssen ist für alle beteiligten ein schwieriger Spagat ! Dabei möchte ich allen danken, die dies überhaupt bisher möglich gemacht haben !!! Meine Familie, insbesondere meine Mutter, meine Schwester Heidi, Svenja und natürlich Gabriele Schäfer, die alle oft spontan eingesprungen sind, wenn eine Geburt losging oder ich dachte es geht los (hahaha). Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe bei den vorerst letzten 3 Fohlen das ihr wieder in der Not zu mir steht. 

Und es beruhigt mich, denn meine Erfahrungen gehen ja nicht verloren. Ich kann jeder Zeit, wenn es passt, wieder weiter machen.

Daher werde ich alle Minis verkaufen bis auf Mirage, Allura und Goldstrike. Viele sind schon verkauft. Wer also seriöses Interesse an einen meiner Zuchttiere hat, der sollte nicht zögern und mich einfach ansprechen oder anschreiben.

 

In den nächsten Wochen werden unsere vorerst letzten 3 Weserstein Fohlen geboren !

Bei uns ist der Muttertag auch der Beginn des Making of 2016 und somit hat Prince gleich 3 Damen von uns bekommen zum Decken (Mirage, Bella Luna und Whimsey). Alle diese 2016er Fohlen werden mindestens ein PATN1 Gen tragen. Wir hoffen auf Appy Mother`s Day 2016   :-)



 

 

Alle 5 Fohlen sind schon da !!! Schaut doch mal unter :

Wir haben einen neuen Deckhengst - siehe unter Hengste "JBR Prince Charming" 

Appy New Year 2015 !!!

Wir wünschen allen Tigerfreunden ein " (H) APPY New Year 2015 "





12.10.2014:  News unter Stuten !

 

 

 

 

8.9.2014:  Ein Appaloosa-Traum hat uns viel zu früh verlassen: "Blue Chips Center of Attraction" ist heute über die Regenbogenbrücke getrabt.  :´-(

 

 

 

23.02.2014: Unser Deckhengst Goldstrike ist für die Decksaison 2014 nach Pfrinztal bei Karlsruhe zum Gestüt Sunflowers umgezogen. Viel Erfolg beim Making-Of Fohlenjahrgang 2015 !! 

15.04.2014:  Unser erstes Fohlen ist um 5:25 Uhr geboren. Ein grandioser Sohn von Bella Luna x Goldstrike mit der Garantenfarbe Few Spot. Mehr Infos und Fotos unter Bedeckungen/Fohlen   :-)

17.04.2014: Die Decksaison ist eröffnet ! Schaut unter Bedeckungen/Fohlen für mehr Infos  :-) 

25.04.2014: Verkaufsseite aktuell ! 

01.08.2014 : Adonis zieht in sein neues Zuhause ein !

 

 

10.08.2014 : Verkaufsseite aktuallisiert !

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Postadresse:

Bettina Bodmann

Zum Berggarten 84

34130 Kassel

 

Gestütsadresse:

Minigestüt Weserstein

Raiffeisenstraße 20

34346 Hann. Münden

 

Telefon:

0049-1520-1889337

0049-561-7053366